Die Nixen von Pampered Chef

Die Nixen sind in zwei Größen erhältlich
Es sind tolle Glasschüsseln mit Deckel, die man durch die offenen Griffe super stapeln kann.

Beide Nixen haben einen breiten Ausguss für ein einfaches Ausgießen.
Die Skala zum Abmessen ist direkt ins Glas gearbeitet, sodass es beim Spülen nicht abgehen kann.
Das Glas der Nixen ist sehr stabil und hält 180 Grad im Ofen oder in der Mikrowelle gut aus.
Die Nixen sind spülmaschinen- und gefrierschranksicher.

 

Die Große Nixe

Die große Nixe ist auch im Set „Brotliebe“ enthalten, weil sie ideal ist um darin Teige bis 500 Gramm gehen zu lassen.

Der Teig rutscht an der glatten Glaswand richtig schön hoch, und ist der Deckel erreicht, dann kann man mit dem Brotbacken loslegen. Man hat also alles schön im Blick.
Sie hat ein Fassungsvermögen von 2 Liter.
Man hat 5 Jahre Garantie 🙂

Die Kleine Nixe

Die Kleine Nixe habe ich sehr oft im Einsatz, egal ob ich Eier für Rühreier verquirle oder etwas anderes anrühre, sie ist ein täglicher Freund. Auch Vanillesauce für den Apfelstrudel serviere ich gern in dieser Schüssel.

Beim Laugensemmeln backen liebe ich sie auch, weil der konische Rand das Arbeiten erleichtert.

Sie hat ein Fassungsvermögen von 1 Liter
Man hat 5 Jahre Garantie.