Unsere Kuchengitter

Das Kuchengitter ist einzeln oder auch im 2er- Set erhältlich. Es hat eine Antihaftoberfläche und ist wunderbar geeignet um Brot, Brötchen oder Gebäck ausdampfen zu lassen. Durch die ausklappbaren Füße steht es höher als jedes herkömmliche Auskühlgitter, was bewirkt, dass alles viel schneller auskühlt, weil der Dampf entweichen kann. Man hat auch immer ein rundherum knuspriges Gebäck oder Brot, weil durch die Höhe unten nichts feucht wird.

kuchengitter 1

Sehr platzsparend kann man arbeiten, indem man diese Kuchengitter in der Küche stapelt. So hat man nicht immer die ganze Küche belagert, sondern man baut einen „Gebäckturm“ 🙂

kuchengitter 2

Zum Aufräumen der Kuchengitter klappt man die Füße einfach wieder um und kann sie somit auch gut verstauen ohne viel Platz zu verschwenden

kuchengitter 3

Das Gitter ist sehr engmaschig, sodass kleine Teilchen wie z.B. Plätzchen nicht durchfallen können. 
Ich benutze es auch sehr gern um meine Stoneware Formen darauf abzustellen und meine Speisen so am Tisch zu servieren.

kuchengitter 4

Achtung:
Das Kuchengitter ist nur zum Auskühlen und zum Abstellen gedacht, es ist nicht für den Backofen geeignet.