Was ist der Zauberkasten?

Die Kastenform ist eine perfekte Form für Brote die einen sehr weichen Teig haben, für Kuchen, aber auch für Hackbraten oder Leberkäse und vieles mehr.  Seit ich sie besitze habe ich meine herkömmliche Kastenkuchenform in den Keller verbannt. Die Kuchen, der Leberkäse oder der Hackbraten werden durch den Steinofeneffekt unheimlich locker und saftig. Auch Brote oder Toastbrote werden rundherum braun uns knusprig. Jedes Gebäck lässt sich wunderbar stürzen, da die Stoneware bei richtiger Handhabung hervorragende Antihaft- Eigenschaften besitzt.

  • Unglasierter Ton
  • Jede Form ist ein Unikat und kann kleine Unebenheiten aufweisen
  • Für Backofen und Mikrowelle geeignet
  • Perfekt für Kuchen, Brote, Hackbraten, Leberkäse …
  • direkt in ihm schneiden ist möglich
  • Maße: 23 mal 13 cm uns 7,5 cm hoch, 1, 4 Liter Inhalt
  • Hergestellt in Amerika
  • 3 Jahre Garantie
  • Reinigungsschaber ist enthalten

Perfekte Kombination für den Backofen:

Zauberkasten mit kleinem  Zaubermeister

(z.B. Leberkäse im Zauberkasten, Kartoffeln im kl. Zaubermeister)

Zauberkasten mit mittlerer Ofenhexe
(z.B. Hackbraten im Zauberkasten, Kartoffelgratin in der mittleren Ofenhexe)