Was ist die Mini Kastenform?

Die Mini Kastenform ist eine perfekte Form für die unterschiedlichen Geschmäcker. Ideal für kleine Brote die einen sehr weichen Teig haben, für Kuchen, aber auch für Hackbraten oder Leberkäse und vieles mehr. Man kann sie sogar für Kombigerichte nehmen. Ich fülle gern zwei Mulden mit Hackbraten und zwei Mulden mit Kartoffeln und schon hat man ein komplettes Mittagessen.  Die Kuchen, der Leberkäse oder der Hackbraten werden durch den Steinofeneffekt unheimlich locker und saftig. Auch Brote oder Toastbrote werden rundherum braun uns knusprig. Sie können kinderleicht vier verschiedene Brote oder vier unterschiedlich gefüllte Hefezöpfe damit backen und jeder kommt so auf seine Kosten. Ich backe für die Kindergeburtstage auch sehr gern einen Zug damit 🙂

  • Unglasierter Ton
  • Jede Form ist ein Unikat und kann kleine Unebenheiten aufweisen
  • Für Backofen und Mikrowelle geeignet
  • Perfekt für kleine Kuchen, Brote, Hackbraten, Leberkäse …
  • direkt in ihm schneiden ist möglich
  • Maße: 38,5 mal 24 mal 6 cm, jede Vertiefung 375 ml
  • Hergestellt in Amerika
  • 3 Jahre Garantie
  • Reinigungsschaber ist enthalten

Perfekte Kombination für den Backofen:

mini kastenform kombination

Mini- Kastenform mit kleinem Zaubermeister

Geburtstagszug als Idee

mini kastenform geburtstag