Zutaten:

6 Koteletts mit Knochen

Salz, Pfeffer

200g Cornflakes (zuckerfrei)

ca. 100 g Senf

 

1 EL Butterschmalz geschmolzen

 

 

 

Zubereitung:

Die Koteletts auf beiden Seiten gut klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Anschließend beide Seiten gut mit Senf einstreichen.

Cornflakes in den Mixtopf geben und 3 Sek/St 5 zerkleinern, und in einen flachen Teller umfüllen.

Koteletts in den Cornflakes wenden.

Den großen Ofenzauberer (James) nun mit dem flüssigen Butterschmalz einstreichen. Man braucht wirklich ganz wenig Fett. Die panierten Koteletts in den Ofenzauberer legen.

Ofen auf 230 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Nun kommt der wichtigste Schritt:

Mit dem Silikonpinsel werden die Koteletts nun an jeder Stelle mit dem flüssigen Butterschmalz betupft. Das ist wichtig, weil  sie  sonst trocken werden.

Den James nun auf das Gitterrost stellen und die Koteletts ca. 25- 30 Minuten bei 230 Grad im Ofen lassen.  Wir lieben dazu Kartoffelgratin oder Kartoffelsalat.

Das ist aber auch ein Gericht für zwei Ebenen: Gebt eine Packung Pommes auf den Zauberstein und schiebt die Koteletts in die erste Schiene und die Pommes in die dritte Schiene.

Achtung: Bei gefrorenen Pommes bitte alles in den kalten Ofen schieben, und evtl. die Zeit etwas verlängern.